DHBW-Studium im SC-D – Rückblick Slot 1

DHBW-Studium bei Endress+Hauser: War dies die richtige Entscheidung?

Die DHBW-Studenten des Jahrgangs 2015 berichten von ihren ersten Erfahrungen bei E+H:

Unser Studium startete mit einem Vorpraktikum im PC Maulburg, in welchem wir auch unsere DHBW-Kollegen aus Maulburg kennenlernten. Hier haben wir erste mechanische und elektrische Aufgaben lösen dürfen. Auch im SC Deutschland hatten wir einen Monat Zeit, das Unternehmen etwas näher kennen zu lernen, bevor wir die ersten Einsätze in den Abteilungen erleben durften. In diesem Vorpraktikum konnten wir sehr viel mitnehmen. Wir lernten die Organisationsstruktur, das Produktportfolio, die bedienten Branchen, unsere Kunden und vor allem die unterschiedlichen Abteilungen von Endress+Hauser kennen. Highlights in diesem Monat waren die Besuche bei unseren Kunden in der Lebensmittel-Industrie: Waldhaus und Rothaus. Hier gab es natürlich jede Menge zu probieren, aber auch zu sehen. Nach diesem vor allem informativen, jedoch auch theoretischen Monat begannen für uns die Einsätze in den jeweiligen Abteilungen. Hier konnten wir erste Erfahrungen im Marketing, im Service, in der Projektabteilung und – durch den Einsatz in den technischen Büros – auch im Vertrieb sammeln. Es waren äußerst spannende, interessante und lehrreiche Monate, die uns allen natürlich auch sehr viel Spaß und Freude bereitet haben.

Letztendlich bereut keiner von uns seine/ihre Entscheidung sich für das DHBW-Studium entschieden zu haben und wir können voller Stolz sagen, dass das DHBW-Studium bei E+H die richtige Entscheidung war.

 

Hier die Bilder der DHBW-Studenten während dem Einsatz in den Vertriebsbüros:

Von links nach rechts: Sophie Weiler in München (Hofbräuhaus), Florian Förster in Frankfurt (Main-Tower), Alexander Hermann in Ratingen (Düsseldorf Rheinufer) und Davis Bauer in Hamburg (Miniatur-Wunderland).

Sophie in München   Flo in Frankfurt Alex in Ratingen   Davis in Hamburg

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.