Mini Coriolis Kompakt

Das Ziel meiner IPA war es eine Coriolis V312 Messverstärkerplatine so umzubauen und zu verkleinern, dass sie zusammen mit dem Sensor in einem Mini Coriolis DN0.5 Gehäuse verbaut werden kann.

Bild1

V312 Messverstärkerplatine mit dem Mini Coriolis Gehäuse vor dem Umbau.

Da das Projekt zu gross gewesen wäre um Komplet in meiner IPA Zeit realisiert zu werden, beschränkten wir uns in dieser Zeit auf 3 Hauptaufgaben die Bewertet wurden.
Einerseits plante ich die verschiedenen Verbindungen zwischen dem Sensor und der Platine wie auch die Aussenform der Platine. Ich erarbeitete dazu verschiedene Vorschläge und diskutierte diese dann mit meinen Vorgesetzten und Auftraggebern.
Danach entfernte ich alle teile die für die Explosionsschutz Sicherheit zuständig waren und Layoutete auf deren frei gewordenem Platz eine Modbus Schnittstelle. Welche nun für die gesamte Kommunikation und Versorgung des Gerätes zuständig ist.
Zum Schluss erstellte ich noch ein Inbetriebnahme Protokoll, In welchem ich alle notwendigen Tests beschrieben habe die während der Inbetriebnahme durchgeführt werden sollen um mögliche Fehler einzugrenzen und auszuschliessen.
Nach dem Abschluss meiner IPA Zeit durfte ich an diesem Projekt weiter arbeiten. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir von unserem ersten endgültigen Layout Platinen bestellen konnten, welche dann später intern Bestückt werden.

Bild2

Erstes definitives Layout.

Bild3

Skizze aus der Planung

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.